Über mich

Über die Autorin

 

Wer etwas über mich erfahren möchte, braucht sich eigentlich nur meine Romanfiguren anzusehen: Wie für Lilly Flunker sind auch für mich Freundschaft und Liebe, Vertrauen, Respekt und Familie ganz besonders wichtig. Und wie der Druide Magnus betrachte auch ich die Welt als nur eine unter vielen mit unendlichen Möglichkeiten.

Nach meinem Germanistik- und Geschichtsstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin hat mich das Leben zurück an die mecklenburgische Ostseeküste geführt. Hier lebe ich heute glücklich meinen Alltag mit meiner kleinen Familie, einem Vollzeitjob und meinen Hobbies, dem Geschichten lesen, erzählen und schreiben und Wandern in der schönen Natur Mecklenburg-Vorpommerns.

Als Leserin interessieren mich besonders Fantasy-Romane aus dem Kinder- und Jugendbereich und in diesem Genre spielen auch die Geschichten, die ich als Autorin schreibe. Magie, Feen und Elfen, gemischt mit Helden mit Stärken und Schwächen und einer Prise Philosophie.

2012 erschien mein erstes Buch Lilly Flunker und der Heroldstab und 2015 folgte der zweite Band aus der Lilly-Flunker-Reihe Victor und das Kristallherz.

Der dritte Band Victor und der Trollkönig ist in Vorbereitung und erscheint 2018!

Vielen Dank für’s Vorbeischauen und viel Spaß beim Lesen und Stöbern,

Kristina Tiemann,
Oktober 2017

P.S.: Wer mehr mich über mich erfahren möchte, findet zusätzliche Infos unter  Presse.