Bücher

 

»Lilly Flunker – Victor und das Kristallherz«
Fantasy für Kinder und Jugendliche


»Vergiss es! Wir haben bereits den Letzten roh gegessen!“, wandte der Drachenkopf mit den bunten Haarsträhnen zornig ein. „Diesmal werden wir ihn rösten, im offenen Feuer, damit er schön knusprig wird!“ – Rezeptvorschlag von Drache Drix«

In der abgeschiedenen Klosterschule Auf der Tann beginnt ein neues Schuljahr und Victor hofft, dass nun etwas Ruhe einkehrt. Doch der zwölfjährige Junge mit den braunen Haaren und der Vorliebe für Sprichwörter hat vergessen, dass seine beste Freundin Lilly Flunker heißt …

 

 

 

»Lilly Flunker und der Heroldstab«
Fantasy für Kinder und Jugendliche

»Lillys Welt liegt in Trümmern: ihre Eltern sind tot, die fremden Nonnen garstig und sie ist vollkommen allein. Bis sie eine neue verzauberte Welt entdeckt …«

Lilly Flunker muss nach dem Tod ihrer Elter in die abgeschiedene Klosterschule „Auf der Tann“. Das sommersprossige elfjährige Mädchen mit dem feuerroten Haar ist tieftraurig und will eigentlich nur ihre Ruhe haben. Bis sie auf Victor trifft. Zusammen mit ihrem neuen Freund entdeckt sie ein unglaubliches Geheimnis: Sie selbst ist im Besitz magischer Fähigkeiten und ihre Welt ist nicht die einzige …